Wir über uns



Katrin Bode, Diplom-Kauffrau (FH), nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau, Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Hildesheim mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. Durch die anschließende Berufstätigkeit in einigen großen Unternehmen, Sammeln von praktischer Erfahrung im gesamten Verwaltungsbereich.





Dorit Bode, Diplom-Kauffrau (FH), nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau, Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Hildesheim mit den Schwerpunkten Controlling und Consulting. Im Anschluss daran Sammeln von praktischer Berufserfahrung und dadurch intensive Einblicknahme in Unternehmensabläufe.



Katrin und Dorit Bode


Kaufmännische Dienstleistungen KaraDo


ist ein junges, innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich insbesondere durch Schnelligkeit und Kompetenz auszeichnet. Für jeden unserer Kunde erarbeiten wir eine individuelle Lösung, da Kundenzufriedenheit für uns an erster Stelle steht! Wenn Sie Wert auf Qualität legen, sind Sie bei uns genau richtig.

Wir stehen Ihnen in Hannover und Umgebung sowie in Hildesheim, Braunschweig und Celle zur Verfügung. Wenden Sie sich an uns! Wir helfen Klein- Mittel- oder Großunternehmen, Freiberuflern, Handwerkern und Privatleuten!




Allgemeine Informationen




Wenn die Arbeit überhand nimmt, bleibt oft nur die Möglichkeit, Aushilfskräfte einzusetzen. Manchmal ist dies aber aus räumlichen, zeitlichen oder organisatorischen Gründen nicht möglich: Sie haben keinen PC-Arbeitsplatz für eine zusätzliche Arbeitskraft frei, eine Zeitarbeitsfirma kann einen kurzfristigen Auftrag momentan nicht übernehmen, die Aushilfskraft muss erst ausgewählt und eingearbeitet werden o.ä.! In diesem Fall wenden Sie sich einfach an uns!

Wir sortieren, organisieren und helfen Ihnen beim Abbau von Arbeitsspitzen, gleichzeitig bieten wir Ihnen die Entlastung von allen Arbeitgeberrisiken!

Das Sortieren von Unterlagen ist nicht nur ein lästiger Nebenjob, sondern Teil des Informationsmanagements eines Unternehmens. Viele Menschen versinken geschäftlich und privat im Papierchaos, wenn Papiere oder Dokumente gebraucht werden, sind sie nicht greifbar!


Die häufigsten Ablageprobleme:


Mangelhafte Ablagesysteme sind Zeitfresser, machen viel Mühe und sind gefährliche Quellen für Fehler und Versäumnisse!

In jedem Unternehmen werden Informationen produziert, die im Laufe der Zeit mehrfach archiviert, überarbeitet und weitergegeben werden. Früher geschah dies mithilfe von Papier, heute werden diese Unterlagen immer öfter eingescannt, da eingescannte Unterlagen weniger Platz wegnehmen und leichter zu finden sind.



Wobei wir Ihnen helfen können


Wir übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten bis hin zur qualifizierten Sachbearbeitung und erledigen diese gerne vor Ort.

Dabei unterstützen wir Sie beispielsweise bei der Insolvenzverwaltung, indem wir Unterlagen sortieren und Gläubigerschreiben sowie Mahnungen erstellen.

Ebenso übernehmen wir Ihre Schreibarbeiten bzw. Übersetzungen in Deutsch und Englisch und sind vertraut mit den gängigen Text- und Tabellenverarbeitungsprogrammen wie z. B. MS Office, Excel und Annotext.

Auch das Online-Banking erledigen wir zuverlässig und sicher für Sie.

Dies sind nur wenige Beispiele für unser umfangreiches Angebot. Ob zur Aufarbeitung oder als Alternative zu 400 Euro-Kräften, wir sind immer für Sie da. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf!

Wir unterstützen Sie beim Abbau von Arbeitsspitzen, die saisonabhängig oder durch eine Softwareumstellung entstanden sind. Darüber hinaus überprüfen wir die Stammdaten Ihrer Kunden und Lieferanten auf deren Aktualität und helfen Ihnen bei der Fakturierung und Abrechnung.

Diese Tätigkeiten können entweder durch Datenaustausch über Netzwerke von unserem Unternehmen aus oder vor Ort in Ihrem Unternehmen geschehen. Dabei sollten Sie die Vorteile beachten, die die neuen elektronischen Vernetzungsmöglichkeiten durch einheitliche Internetstandards bieten.

Selbstverständlich gewährleisten wir durch die Verwendung entsprechender Sicherheitsmaßnahmen (z. B. Firewall, Virenschutz, Verschlüsselung von E-Mails), die Sicherheit Ihrer Daten. Zusätzlich ist die sichere Datenübertragung über eine direkte ISDN-Verbindung möglich.

Bei Interesse oder Fragen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wir übernehmen Ihre gesamte Ablage, die Sie auch dauerhaft an uns abgeben können. Dies reicht vom Sortieren Ihrer Unterlagen, z. B. der gesammelten Belege für den Steuerberater, bis hin zum Erstellen eines neuen, individuell für Sie passenden Ablagesystems. In diesem Zusammenhang besorgen wir Ihnen auch das dafür benötigte Büromaterial.

Auf Wunsch scannen wir Ihre gesamten Dokumente und Unterlagen ein und stellen Ihnen die eingescannten Unterlagen in dem von Ihnen gewünschten Format auf Datenträgern sicher zur Verfügung. Wir bieten Ihnen damit ganzheitliche Lösungen für ein optimal organisiertes Büro und geregelte Arbeitsabläufe an!

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Nach Ablauf der gesetzlichen und firmeninternen Aufbewahrungsfristen, sortieren wir die entsprechenden Unterlagen aus Ihren Archiven aus.

Auf Wunsch vernichten wir Ihre Dokumente datenschutz- und umweltgerecht.

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie mit uns Kontakt auf!


Wir suchen für Sie nach speziellen Informationen, stellen Vergleiche von Konkurrenten, Preisen und Anbietern an und analysieren Märkte. Die Ergebnisse stellen wir Ihnen übersichtlich und kommentiert zur Verfügung. Wir recherchieren für Sie im Internet in sämtlichen Bereichen, auch international. Sowohl allgemeine Themen als auch fachspezifische Probleme werden von uns analysiert und ausgewertet.

Sind Sie interessiert, oder haben Sie weitere Fragen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!


Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung der Flut von elektronisch übersandten Anfragen, indem wir Ihnen die externe Bearbeitung Ihrer geschäftlichen E-Mails sowie deren schnelle Beantwortung anbieten. Dies kann von der Beantwortung von Fragen zu Produkten und Dienstleistungen über die Bestätigung von Bestellungen, allgemeinen Rückmeldungen und die Weitergabe von angemessenen Unterlagen als Attachments bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen gehen.

Außerdem können wir allgemeine Informationen über Ihr Unternehmen sowie Informationen über neue Produkte und Leistungen an Ihre Kunden weitergeben.

Bei Interesse oder Fragen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!


Wir führen Mailing-Aktionen für Ihr Unternehmen durch. Dies beinhaltet die komplette Abwicklung Ihrer Glückwunsch- und Jubiläumspost sowie alle Arten von Marketingaktionen.

Sind Sie interessiert, oder haben Sie weitere Fragen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!










Bürotätigkeiten

Internetrecherchen


 





Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Rufen Sie uns an, schicken Sie uns ein Fax oder füllen Sie unser Kontaktformular aus, wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!





In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos über unser Dienstleistungsangebot! Dabei erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben und Probleme im Bürobereich an!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!